Winkiballturnier 28.04.2018

24. Februar 2019

Die Jungwacht versammelte sich am Samstagmorgen bei der Katholischen Kirche. Zusammen
marschierten wir alle Richtung Dohlenzelgturnhalle. Unter den Kindern herrschte Vorfreude
auf das epische Turnier, welches uns erwartete. Dort angekommen wurden die Jungwächtler
in Teams eingeteilt. Die Mannschaften mussten sich gegeneinander im Last Man Standing,
sowie auch im Capture The Flag behaupten. Sie mussten zeigen, was sie alles auf dem Kasten
haben und wer den Titel des Winkiballmeisters alle Ehre macht.
Nachdem die Gruppenspiele fertig waren, gab es die wohlverdiente Mahlzeit. Als alle wieder
Energie getankt hatten, konnte das Finale los gehen. Die Teams gaben alles, dennoch stand
schon bald der Sieger fest. Nach der enormen Anstrengung brauchten alle eine Abkühlung.
Was könnte da besser sein als eine Glace?
Um dem schönen Tag noch seinen Nutzen zu erweisen und die Sonne zu geniessen, spielten
wir ein spannendes Fussballspiel. So konnten die Kinder auch noch ihre letzte Energie
freisetzten. Leider hatten wir mit dem Ende des Fussballspiels auch den Schluss des Anlasses
erreicht. Deswegen gingen wir zurück zum Anfangspunkt und starteten nach einem tollen
Anlass den Heimweg.

Copyright Jungwacht Windisch | Designed by Marc Dömer