Winkiballturnier 2019

13. Mai 2019

An einem regnerischen Tag besammelten sich die Jungwächtler bei der katholischen Kirche. Siehe da, aus dem nichts sprang ein um Hilfe suchender Grieche. Er kam zurück von der Schlacht gegen Troja, bei dem die Griechen vernichtend geschlagen wurden und er war der Einzige, der noch fliehen konnte. Deswegen möchte er mit uns Troja ein weiteres Mal angreifen und um seine Ehre wiederherzustellen. Wer könnte zu einer so Mitleid erweckenden Person schon nein sagen? Wir jedenfalls nicht! Ohne weiteres marschierten wir mit dem Griechen an der Spitze Richtung Schlachtfeld.

Sobald wir das Schlachtfeld erreicht hatten, kam uns etwas in den Sinn. Wie wollen wir ganz unerfahrene Kämpfer gegen eine so erfahrene Armee, wie der Trojaner ihren, den Sieg erringen? Um möglichst schnell alle zu trainieren, musste ein effizientes Training daher. Also teilten wir unsere Armee in vier Gruppen ein und liessen sie in einem «Burgball» gegeneinander antreten. Sie gaben ihr Bestes und eigneten sich neue Fertigkeiten an, unter anderem neue Taktiken, einen geschickten Umgang mit dem Schlachtfeld und mit den Geschossen.  «Wir sind bereit!», mit diesen Worten marschierten wir in die Richtung der Finalen Schlacht.
Der Kampf gegen die Trojaner erwies sich als noch härter als gedacht.  Jedoch konnten wir sie nach einer langen Zeit endlich zurückschlagen und zur Burg zurückdrängen. Sie verschanzten sich ab dann in ihrer Burg. Diese hielt zu Beginn noch unseren Angriffen stand, aber plötzlich tat sich für einen Augenblick eine Lücke auf. Diese wussten wir auszunutzen und die Trojaner wurden von uns regelrecht überrannt. Wir trugen den endgültigen Sieg über Troja davon und hatten somit unseren Auftrag erfüllt. Daraufhin verabschiedeten wir den Griechen und marschierten mit erhobenem Haupte zurück. Leider war damit auch das Winkiballturnier zu Ende und wir mussten uns von unseren mutigen Kriegern verabschieden.

Copyright Jungwacht Windisch | Designed by Marc Dömer