Neuwerbung 2019 – Fahne auf Abwegen

21. April 2019

Es war ein warmer und wolkenloser Tag. Wir besammelten uns alle vor den Räumen und hiessen die Kinder herzlich zur diesjährigen Neuwerbung willkommen. Man begab sich anschliessend auf den Kirchenplatz, wo bereits Leiter der Jungwacht und dem Blauring Windisch mit hocherhobenen Fahnen warteten. Diese Fahnen repräsentieren seit Anbeginn den stolz der jeweiligen Schar.

Doch wie aus dem Nichts kamen zwei in Schwarz gekleidete Gestalten angestürmt und entwendeten diese, trotz aller Gegenwehr, dessen Trägern und machten sich mit den Fahnen aus dem Staub.

Infolge dessen organisierte die Jungwacht und der Blauring Windisch eine abenteuerliche Verfolgungsjagt quer durch ganz Windisch.

Als erstes wurden fünf Gruppen zusammengestellt. Sie hatten die Aufgabe, den verschiedenen Hinweisen für den Aufenthaltsort der Fahnen auf die Spur zu gehen. Wurde einer dieser Orte gefunden, warteten spannende Aufgaben auf die Suchenden.

Nachdem sie die Aufgaben bestanden hatten, erhielten die Gruppen ein Kartenstück auf dem die nächste Aufgabe eingezeichnet war.

Copyright Jungwacht Windisch | Designed by Marc Dömer