09.07.2016 Samstag Die frühe Mutter bringt frische Socken

Tri-Tra-Trulala, das Heimweh ist wieder da. Jede Mutter, jeder Vater, jedes Geschwister und jede Grosseltern kennen ihn, den berühmt-berüchtigten Tag des Schichtwechsels in der Waschküche und der Kalorienschlacht am Kuchenbuffet. Die Rede ist vom Besuchstag.

Aber beginnen wir am Morgen, unser Chefraumpfleger Cäsar ist bereits in voller Fahrt und koordiniert das Aufräumgeschehen. Schläge, Toiletten und das Lagergelände werden penibelst genau geputzt, denn schliesslich will die Jungwacht Windisch ihren Ruf als neurotische Putzteufel bewahren. Nach getaner Arbeit schwemmt es dann die ersten Aargauer Touristen nach Felsberg. Freudentränen glänzen mit dem frisch gewienerten Speisehalleboden um die Wette. Das Wiedersehen nach einer nicht enden wollendenWoche (sieben volle Tage) zwischen Kindern und Eltern wird durch ein Barbeque àla Jungwacht Windisch ergänzt. Das heisst, die Kinder kriegen Bratwürste und die Leiter bekommen sogar ein gutes Schnitzel.

Wie könnte es auch anders sein startet um pünktlich 13:37 Uhr der Nachmittagsblock. Wer kann es bereits jetzt schon erraten? Richtig, all diejenigen, welche am Besuchstag waren. Spass beiseite, wir betätigten uns körperlich sowie geistig zu einem Postenlauf, der wie jedes Jahr unsere allseits beliebten Klassiker wie zum Beispiel einen Hindernisparkour beinhaltet. Abgekühlt werden die Gemüter der Kinder und Eltern nach dem actiongeladenen Programm durch die ebenfalls traditionelle Wasserschlacht. Kinder und leiter feuchten sich gegenseitig an und die Eltern verschwinden allmählich klammheimlich in Richtung Familienkombi. Der älteste Trick in der Leiterkiste scheint also wieder einmal funktioniert zu haben und alle Kinder sind noch in bei uns in Felsberg.

Fazit: Und wenn sie ihre Kleider noch nicht gewechselt haben, so tropfen sie noch heute.

Es grüssen herzlich,

Zwibi & Pudel

 Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://jwwindisch.ch/images/eventgallery/SOLA16/Tag8