03.07.2016_Sonntag Morgenstund hat Gold im Mund

 

Morgenstund hat Gold im Mund

Die Sonne scheint und die Konfiture ist gestrichen, die Nacht ist verwichen. Die Kinderäuglein sind klein, aber die Erwartungen sind gross. Kommen wir auf den Punkt: 07:30 Uhr ist praktisch noch mitten in der Nacht.

Als die erstige Müdigkeit dann auch den letzten Rennfahrer verlassen hatte, war das Rennrad bereits im Rollen. Aber motiviert waren nicht nur die Kinder, nein, sondern auch die Leiter. Mit Begeisterung freuen sie sich auf einen Tag voller Enthusiasmus. Es wird viel gebohrt, genagelt und gespritzt (Hierbei wollen wir auf unseren Video-Tagesbericht auf Facebook & YouTube verweisen). Der traditionelle Lagerschmuck steht heute also auf dem Programm. Von Saunas und Swimming Pools für Erholung nach dem Rennen bishin zu unserem bis ins Weltall ragende Turm (sprich sieben Meter) stand pünktlich um 15:37 alles bereit um unseren Megadrom. Doch was dann kam, warf alle über den Haufen. Urplötzlich und in eleganter James-Bond-Manier tanzten die beiden Tanzfanatiker (Manche nennen sie auch Holzfüsse) Kai und Pudel aus dem Megadrom und rissen die gesamte Schar mit zu einer Tanzeinlage zu Taylor Swift <3 mit. Am Nachmittag wird also getanzt. Zu Beginn findet das Ganze noch wenig Anklang, aber nachdem die Jüngsten mit ihrer Tanzeinlage unter der Leitung von Broccoli das gesamte Publikum aus den Rennstiefeln haut, ist die Party lanciert. Mit spektakulären Saltos und Breakdance-Moves verwandelt sich die Jungwacht Windisch für einige Stunden in ein Musikvideo von Michael Jackson.

Wir machen einen Sprung und befinden uns im Stade de France in Paris, der Anpfiff zum EM-Finale ist soeben ertönt. Nein halt, Moment. Wir befinden uns immer noch in Felsberg und das Fussballturnier ist in vollen Gängen. Zuschauer hat es zwar weniger als an der EM, jedoch könnten Cristiano Ronaldo und Co. etwas von unseren Jungs lernen. Es wird gedribbelt, gefoult und simuliert, aber am Ende gewinnt wie meistens immer der Spass.

Fazit des Tages: Das Frühstück findet morgen erst um 08:30 Uhr statt.

Es grüssen herzlich Broccoli & Pudel <3

 Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://jwwindisch.ch/images/eventgallery/SOLA16/Tag2