Tag 04 11.07.2018

Grooven mit MC WOLFI

Der Filmregisseur riss uns mit epischer Musik aus den Federn, ohne jegliches Mitleid. Nachdem wir uns doch noch mit einem deftigen Frühstück stärken konnten, ging es schon mit der Reise los.

Um in möglichst vielen Gebieten des Filmes Erfahrungen zu sammeln, teilten wir uns in vier Gruppen auf.

Die erste Gruppe ging nicht weit vom Lagerplatz in den Wald. Sie errichteten neben unserem selbstgebauten Backofen eine Feuerstelle. Dort zauberten sie ein wahres Traumgericht auf den Teller. Das Riz Casimir war nur vom feinsten, als wäre es in einer Kochshow gekocht worden.

Die zweite Gruppe ging auch nicht weit vom Lagerplatz in den Wald. An einer besonders geeigneten Stelle erbauten sie ein kleines Waldhäuschen, dass Schutz bieten sollte in einem epischen Kampf. Denn nach dem Bauen ging der Kampf auch schon los. In einem spannendem Burgball schossen sich die zwei Teams ab und rangen um den Sieg.

Die dritte Gruppe ging schon ein bisschen weiter weg, denn sie fuhren nach Zürich in einen «Adventure Room». Dort erwartete sie Spannung bei verschiedensten Rätseln und Aufgaben, wie in einem Abenteuerfilm, in dem man nie weiss, was einen erwartet.

Die vierte Gruppe ging in das Alpamare und tauchte wortwörtlich in die Welt des Wassers ab. So hatten sie auf den verschieden, langen, verwinkelten und bunten Rutschen Spass. Neben dem Spass stand das Sammeln von Erfahrung mit Stuntfilmen im Vordergrund. Dieses Wissen eigneten sie sich bei ihren unterschiedlichen und abenteuerlichen Manövern an.

Als sich die gesamte Schar am Abend wieder versammelt hatte, traf eine renommierte Tanzjury ein. Darunter war der allzeit «freshe» MC Chupa Chup, der gestylte MC Chewing Gum und der exzentrische MC Wolfi. Um unser Tanztalent zu beweisen, mussten wir zu einem vorgegebenen Lied, sowie auch zu einer bestimmten Situation in Gruppen, unser Tanzbein schwingen. In einem ultimativ krassem «Dancebattle» duellierten wir uns um den Sieg zu erlangen. Nachdem die Jury ihr Urteil gefällt hatte, spielten wir noch ein «Laser» um den Tag zu beenden

  • IMG_0539
  • IMG_0578
  • IMG_0583
  • IMG_0616
  • IMG_0646
  • IMG_0651
  • IMG_0664
  • IMG_0667
  • IMG_0676
  • IMG_0678
  • IMG_0686
  • IMG_0692