Tag 03 10.07.2018

Das Filmuniversum ist weit.

Um einen hollywoodreifen Film drehen zu können, der auch im knallharten Hollywoodmillieu überleben kann, muss man erstmal gute Schauspieler unter Vertrag haben. Wir hatten dies definitiv nicht. Denn der Einzige, den wir hatten, war Gandulf und er war eine absolute Null. Er konnte nicht einmal eine einfache Kampfszene schauspielern.

So machten wir uns an die Arbeit um ein potentes Portal zu bauen. In diesem sollen dann Schauspieler und Stars erscheinen. So entstanden die verschiedensten Portale, die sich in Form und Farben unterschieden. Leider reichten die Portale nicht aus um einen Star erscheinen zu lassen, aber wenigstens wurden wir die Niete Gandulf los.

Nach der wohlverdienten Mahlzeit konnten wir doch noch ein Portal bauen. Dieses ist genügend stark um auch Leute erscheinen zu lassen und wir hatten sogar eine magische Fernbedienung. Diese wurde uns ganz hinterhältig von einem Tänzerpärchen aus «Dirty Dancing» gestohlen. So jagten wir sie wie Katz und Maus durch den Wald und folgten ihrer Spur. Als wir sie zur Rede stellten, trugen sie uns auf eine möglichst starke Schauspielergruppe auszubilden. Zu diesem Zweck traten verschiedene Gruppen gegeneinander in Challenges an. Als wir unser Können unter Beweis gestellt hatten, gaben sie uns überraschenderweise doch die Bedienung zurück. Daraufhin verabschiedeten sie sich wieder und gingen auf Nimmerwiedersehen zurück in ihre Welt.

Miteinander Lieder singen, ein paar ruhige Spiele spielen und einfach das fröhliche Beisammensein, waren der perfekte Ausklang nach der Aufregung des Tages.

  • 20180710_170025
  • IMG_0369
  • IMG_0370
  • IMG_0379
  • IMG_0395
  • IMG_0400
  • IMG_0408
  • IMG_0422
  • IMG_0426