Tag 4 – Interessentag

«Guten Morgen, es ist ein schöner Tag», sangen die beiden Wikingerkapitäne, als sie uns aus den Federn rissen. Keine Ahnung was den Beiden immer wieder die Kraft gibt, in aller Frühe aufzustehen um uns zu wecken.

Heute wollten wir einmal die nähere Umgebung erkunden und Ausschau nach dem legendären Drachenboot halten. Um ein möglichst grosses Gebiet abzudecken, teilten wir uns in drei Gruppen auf.

Die erste Gruppe, so wurde berichtet, kam nicht weit, denn gleich neben unserem selbstgebauten Backofen lagen ein paar Hühner, die gegessen werden wollten. Marlon hob in Windeseile ein Loch im Boden aus, packte die Geflügeltiere in Alufolie und vergrub diese zusammen mit heissen Steinen. Das Festmahl war angerichtet.

Die zweite Gruppe, kam schon etwas weiter. Sie wollten gerade einen Wald durchforsten, als sie plötzlich einen Seilpark erblickten, der bestiegen werden wollte. Da konnte die Gruppe ebenfalls nicht widerstehen und so verbrachten sie den ganzen Nachmittag in den Baumkronen.

Die dritte Gruppe, auf der Suche nach dem Boot – das übrigens verdammt gut aussieht – erblickten fremde Gewässer. Ein Einheimischer erzählte ihnen, dass dies das Aqua Basilea sei. Sehnsüchtig nach der stürmischen See konnte auch die dritte und letzte Crew nicht widerstehen.

Am Abend veranstalteten wir ein traditionelles Wikingertanzfest zu Ehren des Bracksons, dem Kombüsen-Chef. Der war lustigerweise gar nicht da. Spass hatten wir aber trotzdem.

Wir waren gerade dabei die krassesten Dance-Moves zu vollführen. Wir steppten, dabten und swagten wie die Wilden, als plötzlich und völlig unerwartet ein lauter Knall ertönte. Unser Erzfeind, der schreckliche Sven, hat versucht uns zu überfallen. Dabei hat er sich aber selbst verletzt, sodass er das Bewusstsein verlor. Er konnte uns jedoch mithilfe seiner im Hinterhalt lauernden Kumpanen entkommen und sich so einer Befragung entziehen.

Aber wir geben natürlich nicht auf und werden uns jeder Herausforderung stellen.

Video folgt noch!

  • IMG_0865
  • IMG_0869
  • IMG_0871
  • IMG_0872
  • IMG_0876
  • IMG_0878
  • IMG_0949