Winkiballturnier 28.04.2018

Die Jungwacht versammelte sich am Samstagmorgen bei der Katholischen Kirche. Zusammen marschierten wir alle Richtung Dohlenzelgturnhalle. Unter den Kindern herrschte Vorfreude auf das epische Turnier, welches uns erwartete. Dort angekommen wurden die Jungwächtler in Teams eingeteilt. Die Mannschaften mussten sich gegeneinander im Last Man Standing, sowie auch im Capture The Flag behaupten. Sie mussten zeigen, was sie alles auf dem Kasten haben und wer den Titel des Winkiballmeisters alle Ehre macht.

Nachdem die Gruppenspiele fertig waren, gab es die wohlverdiente Mahlzeit. Als alle wieder Energie getankt hatten, konnte das Finale los gehen. Die Teams gaben alles, dennoch stand schon bald der Sieger fest. Nach der enormen Anstrengung brauchten alle eine Abkühlung. Was könnte da besser sein als eine Glace?

Um dem schönen Tag noch seinen Nutzen zu erweisen und die Sonne zu geniessen, spielten wir ein spannendes Fussballspiel. So konnten die Kinder auch noch ihre letzte Energie freisetzten. Leider hatten wir mit dem Ende des Fussballspiels auch den Schluss des Anlasses erreicht. Deswegen gingen wir zurück zum Anfangspunkt und starteten nach einem tollen Anlass den Heimweg.